The Future Sound pres. SOIA BAND Linz Album Release
Friday, 17. 02. 2017   22:00 Uhr

The Future Sound pres. SOIA H.I.O.P. Album Release
DJ's:

TRISHES (FM4 Tribe Vibes)

Abby Lee Tee

__________________________


Dass SOIA gemeinsam mit ihrem Produzenten MEZ in Sachen Pop ihre ganz eigene Linie fährt, weiß man seit ihrem 2013er-Debüt „Mood Swings”. Man durfte aufgrund der damals erfolgreich abgelegten Talentprobe durchaus gespannt sein, was noch folgen wird. Die Antwort gibt nun „H.I.O.P“ (Record Breakin‘ Music), das am 21. Oktober 2016 erscheinende zweite Album. Und das mit einem wirklich dicken Ausrufezeichen.


Eines lässt sich nach dem Durchhören des neuen Albums von Soia auf jeden Fall sagen: Hier ist ein mächtiger Schritt nach vorne gemacht worden. Natürlich hatte die erste Platte auch ihre Qualitäten, aber das, was Soia und Mez auf „H.I.O.P“ („Hidden In Obvious Places“) zu Gehör bringen, ist schon recht nah an einem richtig großen Wurf. Die in Taiwan geborene und in Wien lebende Sängerin und der am Jazzklavier ausgebildete Produzent mit israelischen Wurzeln entwerfen auf ihrem zweiten Album nämlich einen Klang, der doch etwas deutlicher aus dem Rahmen des gewöhnlichen Pop fällt, einen, der unterschiedlichste Einflüsse in sich vereint und seinen Ausdruck in einem sehr detailreichen, nicht wirklich eindeutig kategorisierbaren und vor allem sehr kunstvoll ausgeschmückten Ganzen findet.

 
COMMENTS
NAME
COMMENT

bitte obenstehende Zahl wiederholen:


Konzert Newsletter
>>
Die Währung Gibling
Webshop
Versorgerin
NewWebSite
Radio FRO
servus.at
Jahresprogramm 2017
II3II_