TONFABRIK Album Release // Das Trojanische Pferd
Saturday, 09. 04. 2016   22:00 Uhr

"Rotzige Gitarren und hingebungsvoller Gesang, tanzbare Musik mit einer guten Portion Melancholie, Hintersinn und Humor – das zeichnet die Linzer Band TONFABRIK aus, die mit der ihr typischen Poesie des Alltags und ihrer zeitlosen Musik fester Bestandteil der Stahlstadtkultur wurde. Die tragische Schönheit des Lebens, Liebens und Scheiterns, verpackt in einem Mix aus Chanson und Punk-Elementen und voll sehnsuchtsvoller Textzeilen, ohne Allüren und Revoluzzerposen: „Wir sind alle Träumer hier, wir braten unterm Mond, Gegensätze ziehen sich an, aber keiner will verlieren“ Da bleibt einem nur eines übrig: Doch noch ein Bier zu bestellen und vielleicht das Tanzbein zu schwingen."


www.tonfab.at

DAS TROJANISCHE PFERD hat im Vorjahr mit "DEKADENZ" eines der zwingendsten Alben der hiesigen Musiklandschaft abgeliefert. Eitel-Wonne war noch nie das Motto dieser Band, die es sich von Beginn an auf die Fahnen geheftet hat "Lieder wie Watschen" auszuteilen. "Ich würde ums Verrecken keinen belanglosen Scheiß singen" proklamierte der Sänger und Gitarrist Hubert Weinheimer im Falter. Seit Rene Mühlberger (Keyboard & Gitarre) und David Schweighart (Schlagzeug & Bass) zur Band gestoßen sind, hat sich der "Chanson-Punk" der frühen Tage zu einer sehr druckvollen Rockshow entwickelt.

http://dastrojanischepferd.org/ 

 
COMMENTS
NAME
COMMENT

bitte obenstehende Zahl wiederholen:


Konzert Newsletter
>>
Die Währung Gibling
Webshop
Versorgerin
Donautik
Radio FRO
servus.at
Jahresprogramm 2017
II3II_